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Datenschutz

Die Home of Coworking GmbH nimmt den Datenschutz ernst und hält sich im Umgang mit Personen- und Kundendaten an das anwendbare Datenschutzrecht. Die Home of Coworking GmbH verwendet angemessene Sicherheitssysteme, um die Personendaten gegen vorhersehbare Risiken zu schützen.

Ihre personenbezogenen Daten werden weder verkauft noch ohne Ihr Einverständnis an Dritte bekannt gegeben. Mit der Ausführung der Datenbearbeitung kann die Home of Coworking GmbH Dritte beauftragen und ihnen zu diesem Zweck die dafür notwendigen Daten bekannt machen. Alle datenempfangenden und -bearbeitenden Stellen verpflichten sich zur Einhaltung des Datenschutzes und der Datensicherheit.

Bei Fragen zum Datenschutz sowie für Auskunfts-, Löschungs- und Berichtigungsbegehren wenden Sie sich bitte an uns.

Home of Coworking GmbH (nachfolgend “Tessinerplatz”, “wir” oder “uns” genannt) betreibt die Website www.tessinerplatz.ch & my.tessinerplatz.ch (nachfolgend “Website” genannt). 

Datenverarbeitung zu Werbezwecken 

Newsletter und Mailings 

Der Versand unserer Newsletter und Mailings erfolgt mithilfe des Versanddienstes der Rocket Science Group LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE, Suite 5000, Atlanta, GA 30308, USA (nachfolgend “Mailchimp” genannt), an die wir Ihre durch das Kauf- und Anmeldeformular (z.B. Registrierung oder Newsletter-Anmeldung) bereitgestellten Daten übermitteln. Diese Übermittlung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses unsere Newsletter und Mailings entsprechend Ihren Bedürfnissen zu gestalten und die Reichweite unserer Marketingmaßnahmen zu optimieren. 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten an einen Server von Mailchimp in den Vereinigten Staaten von Amerika, außerhalb des EWR, übertragen werden können. Zum Schutz Ihrer Daten haben wir die “Datenverarbeitungsbedingungen” von Mailchimp akzeptiert, worin sich Mailchimp verpflichtet nach den Europäischen Datenschutzvorschriften zu handeln. Wir weisen Sie darauf hin, dass in einem Drittland, wie die Vereinigte Staaten von Amerika, keine geeigneten Datenschutzgarantien und kein angemessenes Datenschutzniveau gewährleistet werden kann. 

Wenn Sie mit unsere Newsletter und Mailings interagieren, werden u. a. folgende Daten in Mailchimp erfasst: 

• Angaben über Ihr verwendetes Gerät (z.B. Modell, Kategorie) 

• Angaben über Ihr verwendetes Betriebssystem (z.B. Name) 

• Angaben über den Zeitpunkt Ihres E-Mail-Aufrufs 

• Angaben über Ihr Nutzerverhalten (z.B. Öffnungsraten, Klickverhalten) 

• Angaben über Ihren ungefähren Standort (z.B. Land) 

Dies geschieht mithilfe von eingesetzten marktüblichen Tracking-Technologien, sogenannte Pixel, die in unserem Newsletter und Mailings eingebunden sind. Falls Sie die Analyse Ihres Nutzungsverhaltens nicht wünschen, können Sie unseren Newsletter und Mailings jederzeit abbestellen oder Grafiken in Ihrem E-Mail-Programm standardmäßig deaktivieren. 

Wir weisen Sie darauf hin, dass IP-Adressen stets mit jeder HTTP-Anforderung übergeben werden (z.B. wenn Daten von Ihrem Browser an einen Drittanbieter, wie Google, gesendet werden) und wir keine Kenntnis über die Nutzung der IP-Adresse durch Drittanbieter haben. Die Erfassung von IP-Adressen kann in bestimmten Browsern wie z.B. Safari von Apple ("iCloud Private Relay”) und Firefox von Mozilla (“Firefox Private Network”) vollständig blockiert werden. 

Zudem werden u. a. folgende Daten in Mailchimp erfasst, wenn Sie mit unserer Website und/oder Apps interagieren: 

• Angaben über Ihre Registrierung (z.B. Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Datum und Uhrzeit) 

• Angaben über Ihre Kaufabschlüsse (z.B. Wert, Währung, Produkt-ID, Liefer- und Rechnungsadresse) 

• Angaben über Ihre weiteren Conversion-Ereignisse (z.B. wenn Sie ein Produkt ansehen oder in den Einkaufswagen legen), inkl. Conversion-Ereignisdaten (z.B. Wert, Währung, Produkt-ID) 

Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses allgemeine statistische Auswertungen durchzuführen, um unsere Inhalte und Kommunikation mit Kunden zu personalisieren und optimieren. Die Rechtsgrundlage für die Nutzung von Mailchimp ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Anmeldung erfolgt über das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren (“DOI”-Verfahren). Das bedeutet, wir senden Ihnen erst dann Newsletter und Mailings, wenn Sie uns zuvor ausdrücklich die Erlaubnis dafür erteilt haben, indem Sie den Aktivierungslink in der nach Ihrer Anmeldung zugesendeten E-Mail (auch DOI-E-mail genannt) anklicken. Zudem speichern wir Ihre IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit der Anmeldung. Diese Speicherung dient alleine dem Nachweis für den Fall, dass ein Dritter Ihre E-Mail-Adresse missbraucht, um Sie ohne Ihr Wissen oder Ihre Berechtigung anzumelden. Falls Sie sich später dazu entscheiden unseren Newsletter und Mailings nicht mehr erhalten zu wollen, können Sie diese jederzeit abbestellen. 

Cookies 

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Cookies sind Dateien mit einem geringen Datenumfang die von unserer Website oder die Website eines Drittanbieters an Ihren Browser gesendet und auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Die sonstigen von uns eingesetzten marktüblichen Tracking-Technologien wie Tags, dienen der Erfassung und Nachverfolgung von Daten sowie der Funktionalität, Analyse und Vermarktung unserer Website. Nachdem Sie eine Einwilligung auf unserer Website abgeben, werden die in den Cookies gespeicherten Informationen an unsere Website oder die Website eines Drittanbieters, zu der das Cookie gehört, gesendet. Das hilft uns, unsere Website gemäß Ihren Präferenzen optimal zu gestalten und anzuzeigen. 

Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen vier verschiedenen Cookie-Kategorien: 

• Unverzichtbare-Cookies 

• Funktionale-Cookies 

• Analyse-Cookies 

• Marketing-Cookies 

Unverzichtbare-Cookies 

Diese Cookies ermöglichen es uns, grundlegende Funktionen auszuführen und sind für die einwandfreie Funktion unserer Website erforderlich. 

Die Rechtsgrundlage für die Nutzung von Unverzichtbaren-Cookies auf unserer Website erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses unsere Website technisch einwandfrei bereitzustellen. Die Nutzung von Unverzichtbaren-Cookies ist ohne Ihrer vorherigen Einwilligung möglich und zulässig. 

Sie können unsere Website auch besuchen ohne Unverzichtbare-Cookies zu akzeptieren. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Browser beim nächsten Besuch wiedererkannt wird, können Sie in den Einstellungen Ihres Browsers die Verwendung von Cookies blockieren. Die jeweilige Vorgehensweise finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres jeweiligen Browsers. Wenn Sie die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser blockieren, kann es zu Einschränkungen in der Nutzung mancher Bereiche unserer Website kommen. 

Darüber hinaus verwenden wir folgende Cookies, welche wir jedoch nur einsetzen, wenn Sie uns hierzu zuerst Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO erteilt haben: 

Funktionale-Cookies 

Diese Cookies ermöglichen es uns, auf unserer Website bereits getätigte Angaben (z.B. Spracheinstellung) zu speichern, um den Inhalt und die Funktionalität unserer Website zu personalisieren und optimieren. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, funktionieren einige dieser Funktionen nicht einwandfrei. 

Analyse-Cookies

Diese Cookies ermöglichen es uns, Besuche und Seitenaufrufe zu zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen können, technische Probleme erkennen und Ansatzpunkte für Optimierungen finden können. Sie unterstützen uns bei der Beantwortung der Fragen: welche Seiten auf unserer Website sind am beliebtesten, welche werden am wenigsten genutzt, wie bewegen sich Nutzer auf unserer Website, und welche Ereignisse (z.B. Kaufabschlüsse, Registrierungen) lösen die Nutzer auf unserer Website aus? Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können wir nicht wissen, wann und welche Seiten Sie auf unserer Website besuchen. 

Marketing-Cookies (Werbe-IDs) 

Diese Cookies können über unsere Website von unseren genutzten Werbeplattformen gesetzt werden. Sie ermöglichen es uns, Informationen über die von Ihnen angeklickte Werbung, über die Sie auf unserer Website gelandet sind, zu erfassen und um Ihnen in weiterer Folge personalisierte Werbung in den von uns genutzten Werbenetzwerken anzuzeigen. Sie speichern nicht direkt personenbezogene Daten, basieren jedoch auf einer einzigartigen Identifizierung (“Werbe-ID”) Ihres Browsers. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können wir Ihnen keine personalisierte Werbung anzeigen. 

Mobile Werbe-IDs (“Mobile Advertising ID”) bzw. Mobilgeräte-IDs (“Device ID”) 

Durch die Verwendung unserer Apps, erfassen wir die sogenannte mobile Werbe-ID (eng. “Mobile Advertising ID”), auch Mobilgeräte-ID (eng. “Device-ID”) genannt, welche automatisch vom Ihrem Mobilgerät an uns übermittelt wird, sofern Sie die Personalisierung über die mobile Werbe-ID zugestimmt bzw. in den Einstellungen Ihres Mobilgeräts nicht deaktiviert haben. Wenn Sie diese mobile Werbe-ID nicht zulassen, können wir Ihnen keine personalisierte Werbung anzeigen. 

Nachfolgend finden Sie Details zu den einzelnen Cookies die wir auf unserer Website verwenden: 

Google Tag Manager

Aus Gründen der Transparenz weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Google Tag Manager, das Tag Management-System der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland (nachfolgend “Google” genannt), verwenden, um sogenannte Tags über eine Oberfläche zu verwalten und auf unserer Website einzubinden. 

Tags sind kleine Tracking-Codes und verbundene Code-Fragmente, die unter anderem dazu dienen, Traffic-und Nutzungsverhalten zu messen, die Auswirkungen von Werbeaktivitäten zu erfassen, die Ausrichtung auf Zielgruppen einzurichten und Tests auf unserer Website durchzuführen. 

Der Google Tag Manager selbst speichert keine Cookies in Ihrem Browser und erfasst keine Daten. Die Daten erfassen die einzelnen Tags der unterschiedlichen Tracking-Tools, welche im Google Tag Manager verwaltet werden und im Rahmen dieser Datenschutzerklärung beschrieben werden. 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten an einen Server von Google in den Vereinigten Staaten von Amerika, außerhalb des EWR, übertragen werden können. Zum Schutz Ihrer Daten haben wir die “Datenverarbeitungsbedingungen” von Google akzeptiert, worin sich Google verpflichtet nach den Europäischen Datenschutzvorschriften zu handeln. 

Wir weisen Sie darauf hin, dass in einem Drittland, wie die Vereinigte Staaten von Amerika, keine geeigneten Datenschutzgarantien und kein angemessenes Datenschutzniveau gewährleistet werden kann. 

Google Analytics 

Wir verwenden Google Analytics, ein Webanalysedienst von Google, um das Verhalten von Nutzern zu analysieren und in weiterer Folge unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

Wenn Sie mit unserer Website und/oder Apps interagieren, werden u. a. folgende Daten in Google Analytics erfasst: 

• Angaben über die von Ihnen besuchten Seiten auf unserer Website und/oder Bildschirme (eng. “Screens”) in unseren Apps 

• Angaben über Ihr verwendetes Gerät (z.B. Modell, Kategorie) 

• Angaben über Ihren verwendeten Browser (z.B. Name) 

• Angaben über Ihr verwendetes Betriebssystem (z.B. Name, Version) 

• Angaben über den Zeitpunkt Ihres Seitenaufrufs und Zugriffsdauer 

• Angaben über Ihr Nutzerverhalten (z.B. Navigationsverhalten, Klickverhalten) 

• Angaben über Ihre demographischen Merkmale (z.B. Altersgruppe, Geschlecht) 

• Angaben über Ihren ungefähren Standort (z.B. Land, Stadt) 

• Angaben über Ihre Conversion-Ereignisse (z.B. Kaufabschlüsse, Registrierungen), inkl. Conversion Ereignisdaten (z.B. Wert, Währung, Produkt-ID) 

• Angaben über Ihre Besucherquelle (z.B. Werbung über die Sie auf unserer Website gelandet sind) 

Wir weisen Sie darauf hin, dass IP-Adressen stets mit jeder HTTP-Anforderung übergeben werden (z.B. wenn Daten von Ihrem Browser an einen Drittanbieter, wie Google, gesendet werden) und wir keine Kenntnis über die Nutzung der IP-Adresse durch Drittanbieter haben. Die Erfassung von IP-Adressen kann in bestimmten Browsern wie z.B. Safari von Apple ("iCloud Private Relay”) und Firefox von Mozilla (“Firefox Private Network”) vollständig blockiert werden. 

Weiters verwenden wir Google-Signale (eng. "Google Signals”) als Erweiterung von Google Analytics, um die Sitzungs- und Ereignisdaten von Nutzern in Google Analytics, die in ihrem Google-Konto angemeldet sind und “personalisierte Werbung” aktiviert haben, über mehrere Geräte zusammenzuführen, um geräteübergreifende Berichte in Google Analytics zu erstellen und geräteübergreifende Remarketing-Zielgruppen und Conversion Ereignisse (z.B. Kaufabschlüsse) mit unseren verknüpften Google Ads-Werbekonten zu teilen. Zudem werden durch die Nutzung von Google-Signale zusätzliche Dimensionen von Nutzern (z.B. Altersgruppe, Geschlecht) erhoben, die in ihrem Google-Konto angemeldet sind und “personalisierte Werbung” aktiviert haben. 

Google Analytics speichert hierfür eigene Cookies mit den Namen _ga, um die Sitzungs- und Ereignisdaten von Nutzern auf unserer Website zu unterscheiden, und _ga_<container-id>, um den Sitzungsstatus zu ermitteln. Diese Cookies werden in der Domain unserer Website (sogenannte Erstanbieter-Cookies, eng. “First-party Cookies”) in Ihrem Browser gespeichert. 

Google Analytics speichert zudem eine eigene App-Instanz-ID die jeder Instanz der App zugewiesen wird, um die Sitzungs- und Ereignisdaten von Nutzern in unseren Apps zu unterscheiden. 

Zudem verwenden wir die User-ID-Funktion von Google Analytics, um die Sitzungs- und Ereignisdaten von Nutzern in Google Analytics, die auf unserer Website und/oder in unseren Apps angemeldet sind, über mehrere Geräte zusammenzuführen, damit geräteübergreifende Berichte in Google Analytics erstellt werden können. 

Die von uns erfassten Daten auf Nutzer- und Ergebnisebene, welche mit Cookies, Nutzerkennungen wie User IDs,Werbe-IDs (z.B. Google Ads-Cookies) und mobile Werbe-IDs (z.B.“Identifier for Advertisers” von Apple, kurz IDFA oder "Android Advertising ID" von Android, kurz AAIDs), verknüpft sind, werden nach 14 Monaten automatisch gelöscht. Die Aufbewahrungsdauer der Nutzerkennung wird bei jedem neuen Ereignis (z.B. Seitenaufruf) des Nutzers auf unserer Website und/oder Apps auf 14 Monate zurückgesetzt. Standardmäßige zusammengefasste Berichte in Google Analytics sind davon nicht betroffen. 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Ihre Daten an einen Server von Google in den Vereinigten Staaten von Amerika, außerhalb des EWR, übertragen und dort gespeichert werden können. Zum Schutz Ihrer Daten haben wir die “Datenverarbeitungsbedingungen” von Google akzeptiert, worin sich Google verpflichtet nach den Europäischen Datenschutzvorschriften zu handeln. 

Diese Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

Die Rechtsgrundlage für die Nutzung von Google Analytics ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Cookie-Einstellung auf unserer Website entsprechend ändern. 

Google Ads 

Wir verwenden das sogenannte Website-Conversion-Tracking von Google Ads, die Werbeplattform von Google, um das Verhalten von Nutzern die über unsere Werbung innerhalb des Google-Werbenetzwerks auf unserer Website landen zu analysieren und in weiterer Folge unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

Zudem verwenden wir die sogenannte “Conversion-Verknüpfung” (eng. “Conversion Linker”) von Google Ads auf unserer Website, um Conversion-Ereignisse (z.B. Kaufabschlüsse, Registrierungen) in Google Ads zu erfassen. Google Ads speichert hierfür eigene Cookies mit den Namen _gcl_au, um die Sitzungs- und Ereignisdaten von Nutzern auf unserer Website zu unterscheiden, und _gcl_aw, um die Genauigkeit des Website-Conversion Trackings zu optimieren. Diese Cookies werden in der Domain unserer Website (sogenannte Erstanbieter Cookies, eng. “First-party Cookies”) in Ihrem Browser gespeichert. 

Durch die Verwendung unserer Apps, senden wir die sogenannte mobile Werbe-ID (eng. “Mobile Advertising ID”) an Google Ads, sofern Sie die Personalisierung über die mobile Werbe-ID zugestimmt bzw. in den Einstellungen Ihres Mobilgeräts nicht deaktiviert haben, um das Verhalten von Nutzern die über unsere Werbung innerhalb des Google-Werbenetzwerks in unseren Apps landen zu analysieren und in weiterer Folge unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

Wenn Sie mit unserer Werbung innerhalb des Google-Werbenetzwerks interagieren, erfahren wir durch Google Ads das Gesamtverhalten aller Nutzer und erfassen im Zuge dessen keine personenbezogenen Daten. Es werden u. a. folgende Daten in Google Ads erfasst: 

• Angaben über die besuchten Seiten auf unserer Website 

• Angaben über die demographischen Merkmale (z.B. Altersgruppe, Geschlecht) 

• Angaben über die Kategorie der verwendeten Geräte (z.B. Computer, Mobilgerät) 

• Angaben über die Zielsprachen (z.B. Deutsch, Englisch) 

• Angaben über die ungefähren Standorte (z.B. Land, Stadt) 

• Angaben über die Conversion-Ereignisse (z.B. Kaufabschlüsse, Registrierungen), inkl. Conversion Ereignisdaten (z.B. Wert, Währung, Produkt-ID) 

Wir weisen Sie darauf hin, dass IP-Adressen stets mit jeder HTTP-Anforderung übergeben werden (z.B. wenn Daten von Ihrem Browser an einen Drittanbieter, wie Google, gesendet werden) und wir keine Kenntnis über die Nutzung der IP-Adresse durch Drittanbieter haben. Die Erfassung von IP-Adressen kann in bestimmten Browsern wie z.B. Safari von Apple ("iCloud Private Relay”) und Firefox von Mozilla (“Firefox Private Network”) vollständig blockiert werden. 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten an einen Server von Google in den Vereinigten Staaten von Amerika, außerhalb des EWR, übertragen und dort gespeichert werden können. Zum Schutz Ihrer Daten haben wir die “Datenverarbeitungsbedingungen” von Google akzeptiert, worin sich Google verpflichtet nach den Europäischen Datenschutzvorschriften zu handeln. 

Diese Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. Die Rechtsgrundlage für die Nutzung des Website-Conversion-Trackings von Google Ads ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Cookie Einstellung auf unserer Website entsprechend ändern. 

Google Remarketing / Google Customer Match 

Wir verwenden die Retargeting-Funktion von Google Ads, indem wir Remarketing-Listen auf Grundlage des Verhaltens der Nutzer die mit unserer Website, unserem YouTube-Kanal, oder unserer Werbung interagiert haben erstellen, um diesen Nutzern personalisierte Werbung innerhalb des Google-Werbenetzwerks anzuzeigen. 

Zudem verwenden wir durch die Nutzung von Google-Signale die Retargeting-Funktion von Google Analytics, indem wir Remarketing-Zielgruppen auf Grundlage unserer Nutzerdaten in Google Analytics erstellen und mit unseren verknüpftenGoogle Ads-Werbekonten teilen, um diesen Nutzern personalisierte Werbung innerhalb des Google-Werbenetzwerks anzuzeigen. 

Zudem verwenden wir die Kundenabgleich-Funktion (eng. “Customer Match”) von Google Ads, indem wir benutzerdefinierte Zielgruppen anhand unserer Kundendaten erstellen, um diesen Nutzern personalisierte Werbung innerhalb des Google-Werbenetzwerks anzuzeigen. 

Zudem verwenden wir die Erweiterte-Conversion-Funktion (eng. “Enhanced Conversions”) von Google Ads, um unsere Werbemaßnahmen im Google-Werbenetzwerk zu optimieren, indem Personengruppen innerhalb des Google-Werbenetzwerks identifiziert werden können, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Conversion-Ereignisse (z.B. Kaufabschlüsse, Registrierungen) auf unserer Website ausführen. Dies erfolgt indem wir Ihre E-Mail-Adresse als Hash-Wert an Google übermitteln, nachdem Sie uns diese nach Abschluss eines Conversion-Ereignisses (z.B. Kaufabschlüsse, Registrierungen) übermittelt haben. 

Die Rechtsgrundlage für die Nutzung der Retargeting-, Kundenabgleich- und Erweiterte-Conversion-Funktion von Google Ads ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Cookie-Einstellung auf unserer Website entsprechend ändern. 

Google Webfonts

Um unsere Inhalte browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website Scriptbibliotheken und Schriftbibliotheken wie z. B. Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google Webfonts werden zur Vermeidung mehrfachen Ladens in den Cache Ihres Browsers übertragen. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, werden Inhalte in einer Standardschrift angezeigt.

Der Aufruf von Scriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken – dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben.

Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/

Microsoft Advertising 

Wir verwenden das sogenannte Website-Conversion-Tracking, mithilfe der universellen Ereignisverfolgung (eng. “Universal Event Tracking”, kurz UET) von Microsoft Advertising, die Werbeplattform der Microsoft Ireland Operations Limited, One Microsoft Place, South County Business Park, Leopardstown, Dublin 18, Ireland (nachfolgend “Microsoft” genannt), um das Verhalten von Nutzern die über unsere Werbung innerhalb des Microsoft-Werbenetzwerks auf unserer Website landen zu analysieren und in weiterer Folge unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

Microsoft Advertising speichert hierfür eigene Cookies mit den Namen _uetvid, um die Sitzungs- und Ereignisdaten von Nutzern auf unserer Website zu unterscheiden, _uetsid, um einzelne Sitzung auf unserer Website zu unterscheiden, und _uetmsclkid, um die Genauigkeit des Website-Conversion-Trackings zu optimieren. Diese Cookies werden in der Domain unserer Website (sogenannte Erstanbieter-Cookies, eng. “First-party Cookies”) in Ihrem Browser gespeichert. 

Wenn Sie mit unserer Werbung innerhalb des Microsoft-Werbenetzwerks interagieren, erfahren wir durch Microsoft Advertising das Gesamtverhalten aller Nutzer und erfassen im Zuge dessen keine personenbezogenen Daten. Es werden u. a. folgende Daten in Microsoft Advertising erfasst:

• Angaben über die besuchten Seiten auf unserer Website 

• Angaben über die demographischen Merkmale (z.B. Altersgruppe, Geschlecht, Unternehmen, Branche, Tätigkeitsbereich) 

• Angaben über die Kategorie der verwendeten Geräte (z.B. Computer, Mobilgerät) 

• Angaben über die Zielsprachen (z.B. Deutsch, Englisch) 

• Angaben über die ungefähren Standorte (z.B. Land, Stadt) 

• Angaben über die Conversion-Ereignisse (z.B. Kaufabschlüsse, Registrierungen), inkl. Conversion Ereignisdaten (z.B. Wert, Währung, Produkt-ID) 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten an einen Server von Microsoft in den Vereinigten Staaten von Amerika, außerhalb des EWR, übertragen und dort gespeichert werden können. 

Diese Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

Die Rechtsgrundlage für die Nutzung des Website-Conversion-Trackings von Microsoft Advertising ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Cookie-Einstellung auf unserer Website entsprechend ändern. 

Meta Ads 

Wir verwenden das sogenannte Website-Conversion-Tracking, mithilfe des Meta Pixels von Meta Ads, die Werbeplattform der Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Ireland (nachfolgend “Meta” genannt), um das Verhalten von Nutzern die über unsere Werbung innerhalb des Meta-Werbenetzwerks auf unserer Website landen zu analysieren und in weiterer Folge unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

Meta Ads speichert hierfür eigene Cookies mit den Namen _fbp, um die Sitzungs- und Ereignisdaten von Nutzern auf unserer Website zu unterscheiden, und _fbc, um die Genauigkeit des Website-Conversion-Trackings zu optimieren. Diese Cookies werden in der Domain unserer Website (sogenannte Erstanbieter-Cookies, eng. “First-party Cookies”) in Ihrem Browser gespeichert. 

Durch die Verwendung unserer Apps, senden wir die sogenannte mobile Werbe-ID (eng. “Mobile Advertising ID”) an Meta Ads, sofern Sie die Personalisierung über die mobile Werbe-ID zugestimmt bzw. in den Einstellungen Ihres Mobilgeräts nicht deaktiviert haben, um das Verhalten von Nutzern die über unsere Werbung innerhalb des Meta-Werbenetzwerks in unseren Apps landen zu analysieren und in weiterer Folge unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

Wenn Sie mit unserer Werbung innerhalb des Meta-Werbenetzwerks interagieren, erfahren wir durch Meta Ads das Gesamtverhalten aller Nutzer und erfassen im Zuge dessen keine personenbezogenen Daten. Es werden u. a. folgende Daten in Meta Ads erfasst: • Angaben über die besuchten Seiten auf unserer Website 

• Angaben über die demographischen Merkmale (z.B. Altersgruppe, Geschlecht) 

• Angaben über die Kategorie der verwendeten Geräte (z.B. Computer, Mobilgerät) 

• Angaben über die Zielsprachen (z.B. Deutsch, Englisch) 

• Angaben über die ungefähren Standorte (z.B. Land, Stadt) 

• Angaben über die Conversion-Ereignisse (z.B. Kaufabschlüsse, Registrierungen), inkl. Conversion Ereignisdaten (z.B. Wert, Währung, Produkt-ID) 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten an einen Server von Meta in den Vereinigten Staaten von Amerika, außerhalb des EWR, übertragen und dort gespeichert werden können. Zum Schutz Ihrer Daten haben wir die “Datenverarbeitungsbedingungen” von Meta akzeptiert, worin sich Meta verpflichtet nach den Europäischen Datenschutzvorschriften zu handeln. 

Diese Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

Die Rechtsgrundlage für die Nutzung des Website-Conversion-Trackings von Meta Ads ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Cookie Einstellung auf unserer Website entsprechend ändern. 

Meta Custom Audiences 

Wir verwenden die Retargeting-Funktion von Meta Ads, indem wir benutzerdefinierte Zielgruppen (“Custom Audiences”) auf Grundlage des Verhaltens der Nutzer die mit unserer Website, unserem Inhalt auf Facebook bzw. Instagram (z.B. Unternehmensseite), oder unserer Werbung innerhalb des Meta-Werbenetzwerks interagiert haben erstellen, um diesen Nutzern personalisierte Werbung innerhalb des Meta-Werbenetzwerks anzuzeigen. 

Weiters können wir diesen Nutzern, wenn diese in ihrem Facebook- bzw. Instagram-Konto angemeldet sind und “personalisierte Werbung” aktiviert haben, geräteübergreifend innerhalb des Meta-Werbenetzwerks personalisierte Werbung anzeigen. 

Zudem verwenden wir die Kundenabgleich-Funktion von Meta Ads, um benutzerdefinierte Zielgruppen anhand unserer Kundendaten zu erstellen, welche es uns ermöglichen potenzielle bzw. bestehende Kunden mit personalisierter Werbung innerhalb des Meta-Werbenetzwerks zu erreichen. 

Zudem verwenden wir die Erweiterte-Abgleich-Funktion (eng. “Advanced Matching”) von Meta Ads, um unsere Werbemaßnahmen im Meta-Werbenetzwerk zu optimieren, indem Personengruppen innerhalb des Meta Werbenetzwerks identifiziert werden können, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Conversion-Ereignisse (z.B. Kaufabschlüsse, Registrierungen) auf unserer Website ausführen. Dies erfolgt indem wir Ihre E-Mail-Adresse als Hash-Wert an Meta übermitteln, nachdem Sie uns diese nach Abschluss eines Conversion-Ereignisses (z.B. Kaufabschlüsse, Registrierungen) übermittelt haben. 

Die Rechtsgrundlage für die Nutzung der Retargeting-, Kundenabgleich- und Erweiterte-Abgleich-Funktion von Meta Ads ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Cookie-Einstellung auf unserer Website entsprechend ändern. 

LinkedIn Ads 

Wir verwenden das sogenannte Website-Conversion-Tracking, mithilfe des LinkedIn Insight Tags von LinkedIn Ads, die Werbeplattform der LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Place, Dublin 2, Ireland (nachfolgend “LinkedIn” genannt), um das Verhalten von Nutzern die über unsere Werbung innerhalb des LinkedIn Werbenetzwerks auf unserer Website landen zu analysieren und in weiterer Folge unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

LinkedIn Ads speichert hierfür ein eigenes Cookie mit den Namen li_fat_id, um die Genauigkeit des Website Conversion-Trackings zu optimieren. Dieses Cookie wird in der Domain unserer Website (sogenannte Erstanbieter-Cookies, eng. “First-party Cookies”) in Ihrem Browser gespeichert. 

Wenn Sie mit unserer Werbung innerhalb des LinkedIn-Werbenetzwerks interagieren, erfahren wir durch LinkedIn Ads das Gesamtverhalten aller Nutzer und erfassen im Zuge dessen keine personenbezogenen Daten. Es werden u. a. folgende Daten in LinkedIn Ads erfasst: 

• Angaben über die besuchten Seiten auf unserer Website 

• Angaben über die demographischen Merkmale (z.B. Altersgruppe, Geschlecht, Unternehmen, Branche, Tätigkeitsbereich, Karrierestufe) 

• Angaben über die Kategorie der verwendeten Geräte (z.B. Computer, Mobilgerät) 

• Angaben über die Zielsprachen (z.B. Deutsch, Englisch) 

• Angaben über die ungefähren Standorte (z.B. Land, Stadt) 

• Angaben über die Conversion-Ereignisse (z.B. Kaufabschlüsse, Registrierungen) 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten an einen Server von LinkedIn in den Vereinigten Staaten von Amerika, außerhalb des EWR, übertragen und dort gespeichert werden können. Zum Schutz Ihrer Daten haben wir die “Datenverarbeitungsbedingungen” von LinkedIn akzeptiert, worin sich LinkedIn verpflichtet nach den Europäischen Datenschutzvorschriften zu handeln. 

Diese Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses unsere Dienste sowie Werbemaßnahmen zu optimieren. 

Die Rechtsgrundlage für die Nutzung des Website-Conversion-Trackings von LinkedIn Ads ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Cookie Einstellung auf unserer Website entsprechend ändern. 

LinkedIn Matched Audiences 

Wir verwenden die Retargeting-Funktion von LinkedIn Ads, indem wir benutzerdefinierte Zielgruppen (“Matched Audiences”) auf Grundlage des Verhaltens der Nutzer die mit unserer Website, unserem Inhalt auf LinkedIn (z.B. Unternehmensseite), oder mit unser Werbung innerhalb des LinkedIn-Werbenetzwerks interagiert haben erstellen, um diesen Nutzern personalisierte Werbung innerhalb des LinkedIn-Werbenetzwerks anzuzeigen. 

Zudem verwenden wir die Kundenabgleich-Funktion von LinkedIn Ads, um benutzerdefinierte Zielgruppen anhand unserer Kundendaten zu erstellen, welche es uns ermöglichen potenzielle bzw. bestehende Kunden mit personalisierter Werbung innerhalb des LinkedIn-Werbenetzwerks zu erreichen. 

Die Rechtsgrundlage für die Nutzung der Retargeting- und Kundenabgleich-Funktion von LinkedIn Ads ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Cookie-Einstellung auf unserer Website entsprechend ändern. 

Cookiebot 

Wir verwenden Cookiebot, die Consent-Management-Plattform der Cybot A/S, Havnegade 39, 1058 Copenhagen, Denmark (nachfolgend “Cookiebot" genannt), um Ihre datenschutzrechtliche Einwilligung oder Ablehnung einzuholen und zu speichern, bevor Ihre Daten unter Einsatz von Cookies und Tracking-Technologien erfasst und weiterverarbeitet werden. 

Cookiebot speichert hierfür ein eigenes Cookie mit den Namen CookieConsent, um die Einwilligung eines Nutzers zu speichern und bei allen nachfolgenden Seitenaufrufen und zukünftigen Sitzungen auf unserer Website automatisch zu lesen und befolgen. Dieses Cookie wird in der Domain unserer Website (sogenannte Erstanbieter-Cookies, eng. “First-party Cookies”) in Ihrem Browser gespeichert. 

Wenn Sie eine Einwilligung auf unserer Website abgeben, werden u. a. folgende Daten im Cookiebot erfasst: 

• Angaben über Ihren Einwilligungsstatus 

• Angaben über die von Ihnen besuchte Seite auf unserer Website, von der Sie die Einwilligung abgesendet haben 

• Angaben über die IP-Adresse Ihres Internet Service Providers (anonymisiert) 

• Angaben über Ihr verwendetes Gerät (z.B. Modell, Version) 

• Angaben über Ihren verwendeten Browser (z.B. Name, Version, Sprache) 

• Angaben über Ihr verwendetes Betriebssystem (z.B. Name, Version) 

• Angaben über den Zeitpunkt Ihrer Einwilligung 

• Angaben über Ihren ungefähren Standort (z.B. Land) 

• Angaben über Ihre Besucherquelle (z.B. die Website über die Sie auf unsere Website gelandet sind) 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten an einen Server von Cookiebot innerhalb des EWR übertragen und dort gespeichert werden. 

Diese Verarbeitung erfolgt zum Zweck der Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, insbesondere der Nachweispflicht gemäß Art. 7 Abs. 1 DSGVO. 

Die Rechtsgrundlage für die Nutzung von Cookiebot erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses Cookies und Tracking-Technologien datenschutzkonform einzusetzen. 

Ihre Rechte 

Sie haben jederzeit ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten, ein Recht auf Datenübertragbarkeit, ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie ein Recht auf Beschwerde gemäß den Voraussetzungen des Datenschutzrechts. 

Recht auf Auskunft 

Sie haben das Recht von uns Auskunft zu verlangen, ob und in welchem Ausmaß wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. 

Recht auf Berichtigung 

Sie haben das Recht auf Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten, falls diese unzutreffend oder unvollständig sein sollten. 

Recht auf Löschung 

Sie haben das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu verlangen, sofern wir diese unrechtmäßig verarbeiten oder die Verarbeitung unverhältnismäßig in Ihre berechtigten Schutzinteressen eingreift. Bitte beachten Sie, dass es Gründe geben kann, die einer sofortigen Löschung entgegenstehen (z.B. im Fall von gesetzlich geregelten Aufbewahrungspflichten). Unabhängig von der Wahrnehmung Ihres Rechts auf Löschung, werden wir Ihre personenbezogenen Daten umgehend und vollständig löschen, soweit keine diesbezügliche rechtsgeschäftliche oder gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht. 

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung 

Sie haben das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns einzuschränken. 

Recht auf Datenübertragbarkeit 

Sie haben das Recht, dass wir Ihnen Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zur Verfügung stellen. 

Widerspruchsrecht 

Sie haben das Recht, einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen. Wir verarbeiten dann Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Werbezwecken können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen widersprechen. 

Beschwerderecht 

Sofern Sie der Auffassung sind, dass wir bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen österreichisches oder europäisches Datenschutzrecht verstoßen und dadurch Ihre Rechte verletzt haben, ersuchen wir Sie mit uns in Kontakt zu treten, um allfällige Fragen aufklären zu können. Sie haben selbstverständlich auch das Recht, sich an die für Sie örtlich zuständige Datenschutzbehörde zu wenden. Sofern Sie eines der genannten Rechte uns gegenüber geltend machen wollen, so wenden Sie sich bitte an info@tessinerplatz.ch. Im Zweifel können wir zusätzliche Informationen zur Bestätigung Ihrer Identität anfordern. Dies dient zum Schutz Ihrer Rechte und Ihrer Privatsphäre. 

AGB

Untenstehend findest du die aktuellen AGB's der Coworking Lounge Tessinerplatz.

Download AGBs